TSV-Cup Ski Cross in Reith bei Kitzbühel - Bericht 2

Das volle Rennwochenende für die Kinder- und Schüler I-Klassen wurde durch den in Reith bei Kitzbühel stattfindenden Ski Cross-Bewerb im Rahmen des TSV-Cups vervollständigt.
Auch bei diesem Rennen wurde großer Wert auf die Vielseitigkeit der Rennläufer gelegt, die Kinder durften nach einem Kreisel durch eine Bobbahn abfahren, die Schüler hatten einen Start am Berg sowie lange anspruchsvolle Abfahrten. In zwei Durchgängen (Vorlauf mit Zeitnahme und den Platzierungsläufen mit Gruppenstart) wurde den Läufern alles abverlangt. Mit 13 Startern in der Kinderklasse und 7 Läufern in der Schülerklasse war der LLC Region Angerberg sicherlich der am stärksten vertretene Verein im Nachwuchsbereich.
Die guten Platzierungen (unter anderem 2 x Platz 2, ein 3. Platz und 2 x Platz 4) sind sehr erfreulich.
Das schöne Wetter und die Möglichkeit, mit dem kostenlosen Lift die Piste auch ausserhalb des Rennens genießen zu können, haben zu einem schönen Sonntags-Ausflug beigetragen.

Bericht: Thomas Rotthaler