Tiroler Meisterschaften im Biathlon in Erpfendorf

Strahlender Sonnenschein begrüßte uns bei den Tiroler Meisterschaften im Biathlon am Samstag, den 16. März 2013, in Erpfendorf. Für die meisten Läuferinnen und Läufer war es der letzte Bewerb des heurigen Rennwinters. Nach den frühlingshaften Temperaturen der letzten beiden Wochen, die ziemlich heftig an der Schneeauflage knabberten, war man sogar auf Schneeimporte aus St. Ulrich angewiesen. Zwei bitterkalte Nächte und einige Zentimeter Neuschnee verliehen der Spur den letzten Schliff, so dass alle Läuferinnen und Läufer gute Bedingungen vorfanden.

Die Strecke selbst war eher einfach ohne nennenswerte Anstiege, wobei die topographischen Voraussetzungen des Geländes keine anderen Möglichkeiten zuließen. Also eher eine Strecke für gute Gleiter.

Der LLC Region Angerberg war mit zehn Läuferinnen und Läufern - sowohl bei der Elite als auch den Einsteigern - vertreten und trotz des eher kleinen Teams eroberten unsere Biathleten beachtliche sechs Stockerlplätze!

Elite: 2. Platz für Dominic Unterweger in der Klasse Schüler II m, 3. Platz für Marlies Untertrifaller in der Klasse Schüler I w.

Einsteiger: Doppelsieg durch Christoph Schneider und Niklas Rotthaler in der Klasse Schüler II m, 1. bzw. 3. Platz für Lisa Osl und Emily Rotthaler in der Klasse Schüler I w.

Bericht: Peter Traxler