Langlauftraining auf dem Buchacker – „Hasaboden“

Da es im Inntal mit dem Schnee nun endgültig vorbei ist, mussten wir auf unsere Hausberge ausweichen. Über den schneefreien Kesselsteig ging's am Samstag, den 23. März 2013, bei herrlichem Wetter hinauf zum „Hasaboden", wo wir aufgrund toller Harsch- und Firnverhältnisse optimale Skatingbedingungen hatten.

Jedes Jahr ist es eine Wetterlotterie, die wenigen Tage mit tollen Schneeverhältnissen für den Schilanglauf zu finden und möglichst dann auf dem Berg zu sein, wenn der Firn so richtig griffig und schnell ist.

Das tolle Gelände mit den vielen Hügeln als Schanzen, schnellen Abfahrten durch Mulden und Wellen und Hängen mit weichem Firn zum Schwingen nutzten wir, um den Trainingswinter noch ein wenig zu verlängern.

Dabei waren: Lilith, Lisa, Kathrin, Theresa, Anna, Christoph, Dominic und Franz.

Mit etwas Wetterglück geht sich in den nächsten Wochen noch die Abschlusstour auf die Hundalm aus!
 

Bericht: Franz Laner