Österreichischer Vizemeister im Biathlon Sprintbewerb in Leogang

Am 12. und 13. Jänner 2013 fanden in Leogang in Salzburg wieder zwei Austria Cup Biathlonbewerbe statt, wobei der am Sonntag, 13. Jänner durchgeführte Sprintbewerb als Österreichische Meisterschaft ausgetragen wurde.
Am Start waren in den Schülerklassen Marlies Untertrifaller (Sch I) und Dominic Unterweger (Sch II), die sich beim 1. Bewerb bei sehr tiefen Schneeverhältnissen über bzw. durch die Loipe kämpfen mussten. Beide liefen ein sehr starkes Rennen, wobei sich Marlies mit einer Strafrunde den sehr guten 6. Platz (unter 20 Teilnehmern) und Dominic als Jahrgangjüngerer mit einer fehlerfreien Schießleistung den ausgezeichneten 5. Platz belegte.
Bei der Österreichischen Meisterschaft im Sprint am 2. Bewerbstag herrschten sehr gute und kalte Loipenbedingungen; so erkämpfte sich Marlies wiederum mit 1 Strafrunde und einer sehr guten Laufleistung den 4. Platz und verpasste einen Stockerlplatz nur um 3 Sekunden.
Dominic blieb auch am 2. Tag am Schießstand fehlerfrei und lief ein eindrucksvolles starkes Rennen. So musste er sich bei dieser ÖM nur seinem Kollegen Lukas Kröll vom KSC geschlagen geben und wurde Österreichischer Vizemeister im Sprint.

Herzliche Gratulation beiden Läufern!

Bericht: Marcus Unterweger