Österr. Nachwuchsmeisterschaften im Speziallanglauf

Bei den Österr. Nachwuchsmeisterschaften im Speziallanglauf vom 07.-10. Februar 2013 in der Alpenarena Villach holt sich Lisa Achleitner in einem ausgezeichneten Diagonalrennen die „Silberne“ und erringt am Sonntag im Verfolgungsrennen „Bronze“ in ihrer Altersklasse Jugend I weiblich.

Besonders hervorzuheben ist der 1. Rang in der Jahrgangswertung im Austria Cup durch Matthäus Hilber sowie der Rang 4 von Tjebbe und Sanne Kaindl und Rang 5 von Lisa Osl. Klingt schon stark, wenn man sagen kann, alle Angerberger StarterInnen klassieren sich unter den ersten 5.
Einen Wermutstropfen hat das Ganze aber doch noch; Kathrin Strillinger war vom Tiroler Skiverband ebenfalls für diesen Bewerb nominiert, konnte aber aufgrund eines grippalen Infektes leider nicht starten.

Donnerstag, den 07.02.2013 – ÖM Sprint:
Schüler männlich: 15. Rang Tjebbe Kaindl
Jugend weiblich: 8. Rang  Lisa Achleitner

Samstag, den 09.02.2013 – Einzel Klassisch:
Schüler I weiblich: 5.  Rang Sanne Kaindl, 6. Rang Lisa Osl
Schüler I männlich: 10. Rang Matthäus Hilber
Schüler II männlich: 11. Rang Tjebbe Kaindl
Jugend I weiblich: 2. Rang Lisa Achleitner

Sonntag, den 10.02.2013 – AC Verfolgung ab Jugend:    
Jugend I weiblich: 3. Rang Lisa Achleitner

Bericht: Franz Laner